Programm

 33. Internationalen
 Citymanagement & Stadtmarketing
Kongress 2024
21. März, München

Jetzt unverbindlich Programm anfordern

     Sie können wählen zwischen einem Präsenz-Ticket und einem Digital-Ticket.

Ein Programm mit spannenden Themen, hochkarätigen Referenten und interaktiven Diskussionen
erwartet Sie am 21. März in München. Profitieren Sie von praxisorientierten Beiträgen der
Fachkollegen*innen an diesem Marktplatzforum.

Lassen Sie sich inspirieren von Trends, innovativen Ideen und Anregungen, unter anderem referieren und diskutieren mit Ihnen folgende Gäste:

Max Homolka MBA, Geschäftsführer, Tourismus & Stadtmarketing Enns GmbH, Enns

Christian Eisner, Citymanager, Geschäftsführer "aktives Neumarkt e.V.", Neumarkt i.d.Oberpfalz

Edeltraud Maria Leib, Leitung City Marketing, Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung, Magistrat der Stadt Fulda

Rainer Candido, Geschäftsführer, Tourismusverband-Stadtmarketing Hallein / Bad Dürrnberg, Hallein

Corinne Caracuta, Citymanagerin, Stadtverwaltung Rheinfelden I City Management, Rheinfelden in der Schweiz

Michael Quast, Geschäftsführer, Stadtmarketing Regensburg e.V., Regensburg

Georg Hartmann, Geschäftsführer, Hattingen Marketing, Hattingen

Alexander Hass, Betriebsleiter, KTS Uelzen - Eigenbetrieb Hansestadt Uelzen, Uelzen

Dennis Andres, Geschäftsführer Stadtmarketing, Hameln Marketing und Tourismus GmbH, Hameln 

Ralf Weimer, 2. Vorsitzender, Dachau handelt e.V., Dachau

Thomas Leitmannstetter, Senior Sales Manager, AVS Abrechnungs- und Verwaltungs-Systeme GmbH, Bayreuth         


Welche Konzepte, Strategien und Handlungsempfehlungen gibt es, unter anderem zu folgenden Themen:

  • x
  •  "Das heißeste Thema der Stadt" ‐ Hameln auf dem Weg zur klimaresilienten Innenstadt. Perspektiven und Denkanstöße aus der Klimakiste.
  • #wirmacheninnenstadt - Wie kleine und große Projekte die Fuldaer Innenstadt und ihre Quartiere stärken – Vielfalt im Marketingmix.
  • „Dachau Handelt Gutscheinkarte“ und „Dachau Handelt Jobkarte“ - Erfolgsfaktoren für erfolgreiche lokale Gutscheinsysteme.
  • Standortimpulse erfolgreich umgesetzt – da finden sich sämtliche Maßnahmen im Bereich Stadtmarketing und Tourismus wieder.
  • Rheinfelden, wie das Citymanagement Schwung in die Innenstadt brachte und sich gegen die Großen behauptete – kann man eine Innenstadt wie ein Shoppingcenter betreiben?
  • Regensburg, führende Einkaufsstadt für Niederbayern und die Oberpfalz behauptet sich mit Innovation durch Kooperation und bringt mehr Schub für das Einkaufserlebnis und Image der Stadt.
  • Hattingen rollt den roten Teppich aus – Innenstadt reloaded, Kundenerlebnisse mit Nachhaltigkeit inszeniert.
  • Uelzen. „Lust auf Stadt“ mit gebündelten Kompetenzen von Kultur, Tourismus und Stadtmarketing zum Erfolg.
  • Wie kommuniziere ich die zahlreichen Aspekte einer Innenstadt auf zeitgemäße Art?
  • Zeitenwende für Innenstädte – neue Nutzungskonzepte sind angesagt. Leerstandmanagement mit Win-Win für alle Beteiligten, Erweiterung des Branchenmix und der Wertschöpfung.

Kontaktieren Sie uns

Share by: